Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute...

Themen rund um den ganz jungen Hund.
Benutzeravatar
BellaHabanita
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 5. Mär 2012, 19:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Havanna, Jannika, Theodor, Eliza
Wohnort: Mainz

Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute...

Beitrag von BellaHabanita »

Hallo, wir haben Welpen.
Wir haben auch gerne Besuch von Leuten, die gerne einen von unseren Knoddeln haben möchten.

Aber immer häufiger rufen bei uns Leute an, die mit ihren Kindern und Oma Tilda und Opa Fite bei uns am Sonntag Welpen gucken wollen. Unsere Rasse? Noch nie von gehört. aber prima für Kinder und sie haben so zwei, drei goldige.... Hundeerfahrung? Klar, Opa Fite hatte zwei Dobermänner...
Und Oma guckt nach die Kinder und die Hunde dann sowieso...

Durch Zufall höre ich dann nach dem -"heftigen" Besuch - die waren schon bei vier fünf anderen Züchtern zum "Besuch"...

Ich weiss nicht, wie ich so etwas von unseren Welpen, und auch von meinen Kindern forthalten kann :furious: ich bin doch kein Bespassungscenter für anderleuts Kinder! Und unsere armen Welpen... :sick: :stars: :sick:

Meistens kann ich diese Leute jetzt ausfiltern, aber gruselig ist sowas doch wirklich - "Kinder, zieht euch an, wir nerven Hundewelpen!" :furious:

Benutzeravatar
Meritaton
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1838
Registriert: 9. Dez 2006, 17:41
Wohnort: Reichshof

Re: Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute..

Beitrag von Meritaton »

Hm, im Großen und Ganzen find ich nicht schlecht, wenn Welpen viele verschiedene Menschen kennenlernen ab einem gewissen Alter. Allerdings find ich es nicht gut, wenn da Leute einfach nur kommen nach dem Motto "Der Zoo hat noch zu, also geh´n wir Welpen gucken". Das find ich schon sehr nervend für alle, vor allem wenn dann die ganze bucklige Verwandtschaft mit angetrabt kommt.

Gruß Uta mit Bonny und Buffy

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute..

Beitrag von Hope »

Ich hab mir angewöhnt, Familien, die ich vor dem Wurf noch nicht kennengelernt hab, am Telefon zu sagen, dass beim 1. Besuch eher das Gespräch im Vordergrund steht, um sich kennenzulernen, die ganzen Fragen zu beantworten, Fragen zu stellen etc. einfach weil dies besser ist vorher zu klären und nicht, wenn der Kopf ganz vernebelt ist, wegen der kleinen süssen Welpen.

Da hat der ein oder andere Tourist dann gleich doch abgesagt ;)

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute..

Beitrag von Fladdermuus »

Solche Leute habe ich zum Glück nur selten.

Im Falle des Falles würde ich sie vermutlich mit meinen "Großen" auf einen Spaziergang mitnehmen da können dann alle Fragen beantwortet werden.
Welpengucken bitte nur mit max 3 Personen zum ersten Mal.
Wenn DER Welpe dann ausgesucht ist gerne auch mit buckeliger Verwandtschaft.

ameise
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 814
Registriert: 4. Jan 2011, 15:27
Hunderasse: mischling
Mein(e) Hund(e): tuli

Re: Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute..

Beitrag von ameise »

sowas gibt es wirklich!? :o

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute..

Beitrag von Das_Snoopy »

ameise hat geschrieben:sowas gibt es wirklich!? :o
lach, das hab ich auch grade gedacht.
Unglaublich!
Ich mein, wenn es eigene Bekannte sind - ok, klar. Aber Fremde?? Wow..

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute..

Beitrag von Mina »

ähm...jaa...ok :gruebel:

Benutzeravatar
Foxiana
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 995
Registriert: 2. Jul 2006, 22:33

Re: Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute..

Beitrag von Foxiana »

Leute, die nur mal eben Welpen gucken kommen, hatte ich noch nicht. Allerdings schon welche, wo man nachher festgestellt hat, dass es doch nicht passt,
Wenn ernsthafte Interessenten ihre Familie mitbringen hab ich da nichts gegen. Wir haben selbst vier Kinder und das Haus oft voll. In dem Alter, in dem die Welpen besucht werden dürfen lieben die sowieso Action.

Benutzeravatar
BellaHabanita
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 5. Mär 2012, 19:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Havanna, Jannika, Theodor, Eliza
Wohnort: Mainz

Re: Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute..

Beitrag von BellaHabanita »

Leider gibt es das wirklich. Und die klingen am Telefon, auch nach zwei drei Gesprächen, immer normal, soweit...
Aber dann (!) Sobald die kommen, haben die noch Cousin Marvin dabei - der hat Schnupfen, und ist gegen Hunde allergisch)
Und Oma Gitta. Die hat Kaffee-Durst - mindestens zwei Kannen, und dabei erzählt sie von ihrem Pinscher, den ein Nachbar umgebrung hat....
Und ihre mindestens zwei drei Gören ... die klettern auf Tisch und Bänke, ziehen die Welpen auseinander (-"Boah, die können fliegen!-)Ist das niedlich! Sind sogar gegen Tritte resistent...
Man sagt ja, Havaneser mögen alle, aber da setze ich einen Punkt - die nicht!

Eins weiss ich danach : an die keinen Welpen - die sollen sich ein Steifftier mit Knopf im Ohr holen!

Es gibt viele tolle Familien, in denen ein Hund einen prima Platz bekommt - aber was ist mit diesen grusel-Familien? Die holen sich was aus dem Tierheim- und wenn es nicht funzt, ist der Hund dran schuld :sick: :sick: :sick:

Mina
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2002
Registriert: 30. Jul 2007, 16:37
Kontaktdaten:

Re: Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute..

Beitrag von Mina »

einfach nur zum gucken kommen auch mal welche - aus dem Bekanntenkreis oder irgendwelche foren, also leute, die man auch kennt. wenn da mal ein kind dabei ist, ist das auch nicht schlecht. lernen die welpen auch mal kleine menschen kennen :D

aber was du da schreibst...unglaublich!
du hast leider ne kleine rasse....bei ner größeren hätte ich gesagt: lass mal die großen dazu.... :p

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute..

Beitrag von Itundra »

Ich kenn das von größeren Rassen aber auch! Krass, was man da Geschichten mitbekommt! :zwink:

Ich hatte das gsd noch nie! Und vor allem Kinder such ich mir aus, welche kommen, wo ich weiß, dass die Welpen keine Trauma davon tragen, sondern später sich über selbige freuen!

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute..

Beitrag von Fladdermuus »

Ich hatte mal welche die hatten zur Abholung einen Freund vom Sohn dabei.
Wenn DAS der SOHN gewesen wäre hätten die von mir keinen Hund bekommen.
Ein furchtbares Kind.

Der eigenen Sohn war eher schüchtern und bei den Besuchen davor immer sehr liebevoll zu den Hunden.

Krass sind auch immer wieder mails.
Mein Highlight gestern: "wie teuer einer"
Darauf antworte ich nicht. Die holen sich EH einen 200€ Welpen aus dem Kofferraum und sagen dann: "DIE RASSE ist ja total krank und überzüchtet!" :furious:

Ingrid_MH

Re: Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute..

Beitrag von Ingrid_MH »

Nett ist auch die Aussage: "Oh, die werden ja nicht billiger, wenn sie länger da sind"
Da war halt einer noch nicht vermittelt, aber ich habe Zeit und die Hunde kein Mindesthaltbarkeitsdatum

Benutzeravatar
BellaHabanita
Junghund
Junghund
Beiträge: 58
Registriert: 5. Mär 2012, 19:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Havaneser
Mein(e) Hund(e): Havanna, Jannika, Theodor, Eliza
Wohnort: Mainz

Re: Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute..

Beitrag von BellaHabanita »

tja, lustig sind auch immer die, die gleich am Telefon sagen, sie brauchen ja keine Papiere, sie wollen ja nicht züchten, und ob´s dann billiger wird...

Die staunen nicht schlecht, wenn ich sage, dass das Beantragen der Papiere noch das Günstigste ist :shock:

Aber es gibt gsd auch sehr viele nette Leute, und selbst wenn sie dann doch keinen Welpen von uns nehmen, hat man den Nachmittag mit angenehmen Gesprächen verbracht :)

Benutzeravatar
gandhi94
Junghund
Junghund
Beiträge: 92
Registriert: 11. Okt 2011, 15:37
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltie
Mein(e) Hund(e): Nelli, Jule

Re: Welpentouristen und andere -ähm - etwas seltsame Leute..

Beitrag von gandhi94 »

Solche Leute hatte ich im letzten Jahr auch. Im Gespräch stellte sich dann raus, dass sie schon einen Hund haben, dieser ist aber schon sehr alt und spielt nicht mehr mit den Kindern. Habe dann auch nachher von anderen Züchtern erfahren, dass sie bei denen auch waren.
Gott sei Dank habe ich sie nicht an die Welpen gelassen. Sie durften zwar anschauen aber nicht anfassen. Die Kinder waren mir einfach zu wild und ich hatte Angst sie treten auf einen drauf, also durften sie sich an den Gartenzaun stellen und schauen.

Antworten

Zurück zu „Welpen“