Westiebesitzer hier???

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Westiebesitzer hier???

Beitrag von Esmeralda »

Wollte mal wissen, ob es hier noch mehr Westiebestizer oder Züchter gibt????

Michi

Beitrag von Michi »

Ja :waving:

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

Klasse. Hallo. Deiner ist aber ein hübscher.

Michi

Beitrag von Michi »

Mein Eddie bedankt sich für das Kompliment! :)
Du hast ja gleich eine ganze Rasselbande, wie ich gerade auf deiner HP gesehen hab, toll! Da ist bestimmt immer viel los. :wink:

Als "Fachfrau" kannst du dir, wenn du magst, ja mal weitere Fotos von ihm hier viewtopic.php?t=50869&highlight=
anschauen. Ich bin nämlich eigentlich davon überzeugt, dass er nicht ganz reinrassig ist, was meiner Liebe natürlich keinen Abbruch tut.

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

Auf den Fotos sieht er für mich reinrassig aus. Vieleicht ein wenig klein, aber das kann täuschen. Wie groß ist Eddie denn??

Michi

Beitrag von Michi »

32 cm Schulterhöhe und ohne Fett auf den Rippen zu haben 11-12 kg, je nachdem. :cool:
So, jetzt muss ich aber erstmal los.

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

Fotos täuschen doch. Mit 32 cm ist er sogar ein wenig zu groß, aber ich kenne einige Westies die zu groß sind. Und bei der Größe finde ich das Gewicht OK. Woran machst du es fest, das Eddie vieleicht nicht reinrassig ist???

Michi

Beitrag von Michi »

Puuh, ich weiss es manchmal selber nicht. :lol: Jedenfalls kenne ich keinen Westie, und ich kenne recht viele, wo ich sagen würde, jo, so sieht er in etwa aus.
Sein Kopf ist irgendwie anders, das fiel mir bei ihm schon als Welpe auf. Der Mensch von dem wir ihn haben, wollte uns auch unbedingt einen anderen andrehen, weil Eddie angeblich nicht so ein hübsches Gesicht hat.
Sein Rücken ist länger, seine (sehr kräftige und buschige) Rute auch, seine Nase ist nicht schwarz und auch wenn er tatsächlich mal wirklich sauber ist, hat er einen leicht beigen Streifen auf dem Rücken.
Aber wer weiss, vielleicht ist er auch nur ein ganz besonderes Exemplar. :lovemetoo:

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

Viele Westies sehen total unterschiedlich aus. Auch haben viele Westies keine schwarze Nase. Wenn die Nase die Farbe zwischen schwarz (meist im sommer) bis hin zu rosa (im Winter) wechselt, nennt man das eine Wechselnase. Auch kenne ich einige Westies mit brauner Nase. (sollte zwar nicht sein) Und wegen langem Rücken. Meine sind auch nicht quadratisch. Die rute müßte man vieleicht etwas anders schneiden, dann sieht sie bestimmt anders aus. Ich finde Eddie hat ein hübsches Gesicht.
Ich nehme mal an, das Eddie keine Papiere hat. soll jetzt kein Vorwurf sein. Aber ist ist so, das wenn die Leute Welpen ohne Papiere aufziehen, die Elterntiere meist in keinem Verein eine Zuchtzulassung bekommen, weil sie eben nicht dem Standart entsprechen.
Hauptsache Eddie ist gesund.

Michi

Beitrag von Michi »

Hey, ich find die Rute von ihm sieht absolut klasse aus! :wink:
Logisch hat er (leider) keine Papiere, sonst würd ich ja nicht manchmal zweifeln, aber du hast vermutlich Recht, so wird es sein.

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

Wenn für dich die Rute so ok ist, dann lass sie so. Habe schon weitaus schlechtere gesehen. Ich meinte damit auch nur, das dann die Rute nicht mehr so buschig wirken würde. Aber egal, Eddie soll dir gefallen und keinen schönheitspreis gewinnen. Hauptsache er ist gesund und hat keinen Knacks.

Benutzeravatar
trulla2003
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 1. Okt 2007, 15:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: sportwestie ;)
Mein(e) Hund(e): Trix(ie)
Wohnort: Berlin

Beitrag von trulla2003 »

hier gibt es noch eine Westiebesitzerin :D :waving:
hab den Thread jetzt erst gesehen, da ich länger nicht hier war...

Michi

Beitrag von Michi »

Trulla ist ein klasse Name für deine süsse Westiedame! :waving:

@ Esmeralda, er ist topfit, sowohl körperlich als auch geistig, da haben wir wirklich Glück gehabt. :)

Benutzeravatar
trulla2003
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 736
Registriert: 1. Okt 2007, 15:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: sportwestie ;)
Mein(e) Hund(e): Trix(ie)
Wohnort: Berlin

Beitrag von trulla2003 »

matahari hat geschrieben:Trulla ist ein klasse Name für deine süsse Westiedame! :waving:

@ Esmeralda, er ist topfit, sowohl körperlich als auch geistig, da haben wir wirklich Glück gehabt. :)
danke. ja der name trulla ist einzigartig :lol: sie hieß schon so als ich sie bekommen habe.
Und zu der Kopfsache: Das glück hab ich bei trulla leide nicht, da von ihrer vorbesitzerin viel kaputt emacht wurde :cry:

Benutzeravatar
Esmeralda
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 33
Registriert: 13. Mär 2008, 07:27
Wohnort: Fitzbek
Kontaktdaten:

Beitrag von Esmeralda »

@ matahari, das ist schön, das er gesund ist.

@ trulla2003 wirklich ein toller name für einen westie, werde ich mir merken.
wie meinst du das, das von der vorbesitzerin viel kaputt gemacht worden ist?? achja und ntürlich erst mal hallo!!!

Antworten

Zurück zu „West Highland White Terrier“