Fellfarbe

Antworten
ChellO

Fellfarbe

Beitrag von ChellO »

Hallo an alle,

hab ma eine frage wie kann es sein das ein yorkshire terrier auch grau werden kann bzw silber aber ich meine keinen biewer....weil eine bekannte hat eine yorkshire terrier hündin die ist blue and tan und die hat jetz welpen bekommen und der vater ist aber grau. Kann es sein das auch ein paar welpen vllt später grau werden weil als welpen sind sie ja noch dunkel ??

Ullili
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 3. Aug 2007, 02:34
Wohnort: Altentreptow

Beitrag von Ullili »

Hallo :waving:

Eddy war als Welpe auch erst ganz dunkel (schwarz) und seine Eltern blue and tan, aber das ist total normal das die Welpen oft erst eine andere Fellfarbe haben und sie sich im Laufe der Zeit/des Wachstums verändert in die jeweilige rassetypische Farbe.

MfG

cosma

Beitrag von cosma »

Genau, alle Welpen sind dunkel und die Farbe wird sich dann noch verändern.

ChellO

Beitrag von ChellO »

schonma danke für ddie antworten aba das war nich genau meine frage das die welpen sich verändern is klar aba können sie grau werdden bzw gibt es graue reinrassige yorkshire terrier also nich nur ein bisschen grau sondern der ganze hunde??? und ich meine keinen biewer :)

Marianne

Beitrag von Marianne »

Habe ich noch nicht gesehen.
Aber einen ganz weißen Yorkie habe ich schon gesehen.
Dann ist noch ein Yorkie / Chihuahua mix unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen].
Die Kleine heißt Chanel.
Unter Vermittlung suche nur York eingeben.
Ist ja eine Süße.

Ullili
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 39
Registriert: 3. Aug 2007, 02:34
Wohnort: Altentreptow

Beitrag von Ullili »

Also einen Yorki der eine einheitlich graue Fellfarbe hat habe ich auch noch nicht gesehen, aber ist doch was ganz Besonderes! :goldcup: :)

Knopf

Beitrag von Knopf »

Ist auf jeden Fall nicht Rassentypisch. Alle Welpen werden als Blacks geboren, später wechseln zu blue oder silver wobei der Kopf tan bleibt.

Gruß, Tanja


P.S. Biewer sind mehrfarbig und haben ein weißes, kein graues Haarkleid!

Little Guardian´s

Beitrag von Little Guardian´s »

Ich schreibe auch in amerikanischen Foren und da kommt es wohl öfter vor, dass auchmal komplett tanfarbene und so geboren werden, weil manche Züchter diese immer wieder miteinkreuzen, angeblich würden dann die Farben schöner bei den Welpen.
Wenn Yorkies schon grau geboren werden, ist das eine schwere Genmutation und eine Erbkrankheit, fällt in Deutschland unter Qualzucht, diese blauen haben meist schlimmer Folgeerkrankungen, verlieren mit der Zeit alle Haare und sterben viel früher als normale Yorkies.

Antworten

Zurück zu „Yorkshire Terrier“